Zum Hauptinhalt springen

Wiesenrendezvous auf dem Tempelhofer Feld

Donnerstag, 11.07. / Zeit: 17:30 – 20:00 Uhr

Während der zweieinhalbstündigen Führung werdet ihr dazu eingeladen, euch der Flora und Fauna des Ökosystems Wiese aus verschiedenen Perspektiven zu nähern.

Nahblick in eine Wiese auf dem Tempelhofer Feld
© Konstantin Börner

 

Während der zweieinhalbstündigen Führung werdet ihr dazu eingeladen, euch der Flora und Fauna des Ökosystems Wiese aus verschiedenen Perspektiven zu nähern. Auf vielfältige Art und Weise werden wir Spannendes und Wissenswertes über standortspezifische Inhalte und die Besonderheiten der hiesigen Ökologie hören und gemeinsam erleben.

Was ist eigentlich eine Wiese? Welche tierischen Bewohner leben hier? Gräser - Bauwerke der Natur?! Kann die Wiese das Wetter vorhersagen? Wieviel Schuppen hat der Schmetterling auf seinem Flügel? ... und noch vieles mehr gibt es auf dieser Erlebnistour zu erfahren und zu bestaunen. In einem kleineren Radius schauen wir genauer hin, tauschen uns aus und tauchen ein in die Wunderwelt "Wiese".

Wir schauen auf Zusammenhänge, auf unterschiedliche Interessenslagen, die es zu vereinen gilt und können am Ende vielleicht erahnen, an welch besonderem Ort wir uns befinden und staunen schon wieder!

Sei herzlich willkommen zum Wiesenrendezvous!

Für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene.

Anbieter: Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH

Referentin: Simone Wolf, Parzelle X

Kosten: kostenfrei

Bitte mitbringen: Einen Trinkbecher, ggf. Sitzkissen, ausreichend Sonnenschutz (Hut, Creme, ...)

Treffpunkt: Haupteingang Tempelhofer Damm (Bank neben WC Container), 12101 Berlin

(GPS-Koordinaten: 52°28'16.4"N 13°23'13.0"E)

maps.app.goo.gl/zUEcz5vHWHaiFWyt8

Anmeldung: erforderlich

jetzt anmelden