Pflanzenfreundschaften im Gemüsebeet
Samstag, 17.05. / Zeit: 11:00 – 17:00 Uhr
Eine Veranstaltung des Kienberggartens

Im Kienberggarten gärtnert eine Gartengemeinschaft im Sinne der Permakultur. Gemeinsam wird die Vision eines zukunftsfähigen Gartens gestaltet: eine essbare Landschaft als nachhaltiger Lebensraum für Mensch und Natur.
An diesem Aktionstag werden ausgewählte Gemüsesorten in einer Mischkultur ausgesät. Angelehnt an die biologische Anbaumethode von Gertrud Frank, wird hier parallel zum Gemüseanbau der Boden aufgebaut und der Verdunstung entgegengewirkt. Es werden auch Begleitpflanzen eingesetzt um Nützlinge anzulocken und Schädlinge fernzuhalten.
Interessierte Gartenbegeisterte sind herzlich willkommen gemeinsam zu lernen und im Garten aktiv zu werden.
Zielgruppe:Jugendliche, Familien, Erwachsene
Bitte einen Snack für ein Mittagsbuffet und eine eigene Tasse mitbringen.
Treffpunkt: Umweltbildungszentrum Kienbergpark, Am Wuhleteich, Gottfried-Funeck-Weg, 12683 Berlin (https://maps.app.goo.gl/MK4CBRYP3qfLjXeZ9)
U5 Haltestelle Kienberg/ Gärten der Welt | Fußweg von der U-Haltestelle bis zum Umweltbildungszentrum ca. 8 min (Anreisebeschreibung) ((Verlinkung zu https://www.campus-stadt-natur.de/fileadmin/csn/500_Downloads/campusstadtnatur_standorte_kienbergpark_anreiseskizze.pdf))
Anmeldung: per E-Mail an: ubz(at)gruen-berlin.de
Wichtige Hinweise: Bitte auf wetterangepasste Kleidung (Regen- oder Sonnenschutz), festes Schuhwerk sowie ausreichend Getränke und Proviant achten.