Zum Hauptinhalt springen

Gefiederte Überflieger – Fahrrad-Tour

Mittwoch, 15.05. / Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr

Vogel-Beobachtung auf der Tegeler Stadtheide mit dem Fahrrad

© Dronebrothers

 

Ausgerüstet mit Ferngläsern machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Feldlerchen, Steinschmätzern, Turmfalken und weiteren gefiederten Schönheiten. Erkundet mit uns im Rahmen einer Fahrradtour die besondere Vogelwelt der noch nicht öffentlich zugänglichen Tegeler Stadtheide! Ihr erfahrt, warum die Tegeler Stadtheide so ein attraktiver Lebensraum für Vögel und viele weitere Tierarten ist und erhaltet außerdem praktische Tipps zur Vogel-Beobachtung und wie ihr sie zukünftig unterscheiden könnt.

Seid herzlich eingeladen zu dieser luftigen Naturerfahrung!

 

Für alle, die vorab noch mehr über die Transformation der Tegeler Stadtheide wissen möchten, gibt es auf der Grün-Berlin-Website noch umfassendere Informationen.

An diesem Termin sind wir mit dem Fahrrad unterwegs, die Strecke auf dem Gelände beträgt ca. 9 km.

 

Bitte mitbringen: eigenes Fahrrad, ggf. eigene Warnweste

Bitte beachten: Pünktliches Erscheinen am Treffpunkt ist unbedingte Voraussetzung. Die Mitnahme von Hunden auf das Gelände ist leider nicht möglich.

Anbieter: Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH

Referent: Erik Tamsen

Kosten: kostenfrei

Treffpunkt: Bus-Haltestelle „Urban Tech Republic“ (Linie 109), 13405 Berlin (GPS-Koordinaten: 52°33'06.8"N 13°17'06.4"E) https://maps.app.goo.gl/Z8iGjMQkA2yTxGgt5

Anmeldung: erforderlich – bitte Teilnahmebedingungen & Sicherheitshinweise in der Buchungsbestätigung beachten

jetzt anmelden
Veranstaltungsorte