Zum Hauptinhalt springen

Vereint in der Natur: ganzheitliche Gesundheit auf dem Tempelhofer Feld

Donnerstag, 23.05. / Zeit: 11:00 – 14:00 Uhr

Erlebe die Natur in der Stadt! In unserem dreistündigen Workshop auf dem Tempelhofer Feld kannst du bewusste Wahrnehmung und Entspannung in der Natur entdecken. Stärke deine Selbstwahrnehmung und finde Erholung und neue Kraftquellen für den Alltag.

Blick über die Wiese auf dem Tempelhofer Feld
© Konstantin Börner

 

Die Naturräume, in denen wir uns täglich bewegen und leben, können zahlreiche Möglichkeiten öffnen, wenn wir uns Zeit nehmen, sie tiefer wahrzunehmen. So kann die Stadtnatur zu einem Ort werden, an dem wir unsere Gesundheit stärken und neue Erkenntnisse über uns selbst gewinnen können.

In unserem dreistündigen Workshop nehmen wir dich mit auf eine Reise der bewussten Wahrnehmung und des Erlebens der natürlichen Umgebung. Durch kleine praktische Übungen und sinnliche Entspannungssequenzen fördern wir deine Selbstwahrnehmung im Hier und Jetzt. Gemeinsam erforschen wir die vielfältigen Raumqualitäten des Tempelhofer Feldes und erleben, dass die Natur um uns herum uns neue Qualitäten aufzeigen kann.

Erfahre, wie du durch diesen Dialog zwischen Mensch und Natur nicht nur eine neue Verbundenheit zu deiner Umgebung aufbauen, sondern auch Erholung und gesundheitliche Balance für den Alltag finden kannst. Entdecke die Geschenke, die die Natur für dich bereithält und nimm sie mit in deinen Alltag für mehr Wohlbefinden und Lebensfreude.

Dieses Angebot richtet sich an Erwachsene.

Anbieter: Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH

Referentin: Giovanna Saccullo

Kosten: kostenfrei

Treffpunkt:  Info Pavillon, ca. 300m vom Columbiadamm, 12101 Berlin

(GPS-Koordinaten: 52°28'46.7"N 13°24'18.1"E)

maps.app.goo.gl/k4w8vgDhbotcRqCDA

Anmeldung: erforderlich

jetzt anmelden
Veranstaltungsorte