Zum Hauptinhalt springen

Steppenvögel am Stadtrand – Elektrocar-Tour (Mitnahme eines Rollstuhls möglich)

Freitag, 24.05. / Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr

Ornithologische Entdeckungstour

© Volker Gehrmann

 

Erkundet mit uns im Rahmen einer Elektrocar-Tour die besondere Vogelwelt der noch nicht öffentlich zugänglichen Tegeler Stadtheide! Unter der fachkundigen Anleitung unseres Ornithologen könnt ihr verschiedene Arten kennenlernen und ihr Verhalten mit dem Fernglas beobachten. Dabei erfahrt ihr spannende Details darüber, warum die Tegeler Stadtheide ein besonderer Lebensraum für Vögel und viele weitere Tiere und Pflanzen ist. Praktische Tipps zur Beobachtung, Bestimmung und Erfassung der Vogelwelt runden diese Führung ab.

Seid herzlich eingeladen zu dieser geflügelten Naturerfahrung!

 

Für alle, die vorab noch mehr über die Transformation der Tegeler Stadtheide wissen möchten, gibt es auf der Grün-Berlin-Website noch umfassendere Informationen.

An diesem Termin sind wir mit dem Elektrocar unterwegs. Es müssen keine längeren Strecken gelaufen werden.

Wir haben die Möglichkeit einen Rollstuhl zu befördern, bitte schreibt uns an, wenn ihr darauf angewiesen seid: campusstadtnatur(at)gruen-berlin.de

 

Bitte mitbringen: ggf. eigene Warnweste

Bitte beachten: Pünktliches Erscheinen am Treffpunkt ist unbedingte Voraussetzung. Die Mitnahme von Hunden auf das Gelände ist leider nicht möglich.

Anbieter: Campus Stadt Natur - Grün Berlin GmbH

Referent: Andreas Ratsch

Kosten: kostenfrei

Treffpunkt: Bus-Haltestelle „Urban Tech Republic“ (Linie 109), 13405 Berlin (GPS-Koordinaten: 52°33'06.8"N 13°17'06.4"E) https://maps.app.goo.gl/Z8iGjMQkA2yTxGgt5

Anmeldung: erforderlich – bitte Teilnahmebedingungen & Sicherheitshinweise in der Buchungsbestätigung beachten

jetzt anmelden
Veranstaltungsorte