Zum Hauptinhalt springen

Botanische Führung

Mittwoch, 24.07. / Zeit: 18:00 – 20:00 Uhr

© Grün Berlin

 

Gemeinsam wollen wir uns die vorhandene Vegetation des Spreeparks anschauen und grundlegende Fragen der Botanik und Ökologie gemeinsam beantworten.

Für viele Menschen stehen Pflanzen einfach auf der Wiese oder im Wald, sind grün und wachsen. Doch Pflanzen können viel mehr. Sie gehen Gemeinschaften ein, kommunizieren untereinander oder bekämpfen sich. Woher weiß die Pflanze wo oben und unten ist? Welche Nährstoffe benötigen Pflanzen und wie bekommen sie diese?

Gemeinsam wollen wir uns die vorhandene Vegetation des Spreeparks anschauen und diese und mehr grundlegende Fragen der Botanik und Ökologie zusammen beantworten. Dabei zeigen wir anhand von Beispielarten wie sich Pflanzen evolutionär und welche fantastischen Anpassungen sie an verschiedenste Lebensbedingungen entwickelt haben.
 

Referent: Martin Schütz

Kosten: kostenlos

Alle Termine: Di 14.05. / Di 04.06. / Mo 26.08. / Mi 11.09.

Anmeldung unter:

 

jetzt anmelden
Veranstaltungsorte