Zum Hauptinhalt springen

Thementag: Zukunftswerkstatt Gesunde Erde - gesunder Mensch

Sonntag, 11.08. / Zeit: 12:00 – 18:00 Uhr

Offenes Angebot für Familien und Erwachsene

Eine Zeichnung auf einer Leinwand
© Dagmar Krawczik

Das offene Angebot bietet mit kreativen Methoden Möglichkeiten, die eigenen Wahrnehmungen zum Thema zu reflektieren: Woran bemerke ich die akuten Beschwerden unseres Planeten (Klimawandel, Verschmutzung, Verlust der Artenvielfalt) und ihre Auswirkungen? Und eine Zukunftsvision zu entwerfen: Welche Vision habe ich für mich und mein Lebensumfeld? Welche Wege des Engagements und der Partizipation sehe ich?

Am Infotisch wird die Idee der Waldgärten vorgestellt, die in besonderer Weise Ökologie, Nutzwert und Ästhetik verbinden. In Bastelaktionen für Familien entstehen mobile Gärtchen als Symbol dafür, das eine neue Welt pflanzbar ist.

Anbieter*in: Berlin21

Zielgruppe: Familien, Erwachsene

Zeit: 12-18:00 Uhr

Treffpunkt: Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin

Kostenloses Angebot, ohne Anmeldung 

Einfach vorbeikommen im Umweltbildungszentrum Kienbergpark!