Unsere Angebote
Der Campus Stadt Natur hat viele Angebote
für Jung und Alt
im Bereich der Umwelt-Bildung.
Workshops
Workshops spricht man so aus: Wörk-Schops.
Das sind Arbeits-Gruppen.
Wir bieten Ihnen viele Workshops.
Für Kinder, für Jugendliche, für Erwachsene und für ältere Menschen.
In den Workshops lernen Sie neue Dinge über Umwelt und Natur.
Unsere Experten helfen Ihnen auf unterhaltsame Weise.
Weiter-Bildungen
Wissen ist für alle da!
In Weiter-Bildungen teilen wir unser Wissen mit Eltern.
Mit Lehrern und Erziehern.
Und mit allen Menschen, die mit Kindern arbeiten.
Es geht dabei um unsere Erfahrungen im Bereich Umwelt-Bildung.
Führungen
Bei Führungen erleben Sie die Parks von Grün Berlin aus nächster Nähe.
Unsere Experten geben Ihnen spannende und besondere Einblicke.
In die Tier-Welt und in die Pflanzen-Welt an den Orten.
Ausstellungen
Sie können unsere Parks und Gärten gerne allein erkunden.
Dafür geben Ihnen unsere Ausstellungen eine gute Orientierung.
Es gibt zum Beispiel den Baum-Lehrpfad auf dem Tempelhofer Feld.
Dort finden Sie Bilder und Beschreibungen zu alten Obst-Sorten.
Es gibt die Freiland-Ausstellung mit dem Namen Bahnbrechende Natur.
Sie liegt im Naturpark Schöneberger Südgelände.
Und zeigt die Geschichte von diesem ehemaligen Bahn-Gelände.
Sie beschreibt die Vielfalt von Tieren und Pflanzen.
Die dort ihren Lebens-Raum gefunden haben.
Projekte
Der Campus Stadt Natur startet viele Projekte.
Manchmal ist er auch Partner oder Teilnehmer von Veranstaltungen.
Er arbeitet oft zusammen mit anderen Organisationen.
Das sind Organisationen aus den folgenden Bereichen:
- Wissenschaft
- Kultur
- Bildung
- Gesellschaft
Mit Projekte meinen wir eine Zusammen-Arbeit für ein gemeinsames Ziel.
Oder die Zusammen-Arbeit in Gruppen und Netz-Werken.
Und die Zusammen-Arbeit in geförderten Projekten.
Wir wollen Themen gemeinsam voran-bringen.
Themen aus den Bereichen Natur, Umwelt und Zukunft.
Wir wollen mit vielen Menschen sprechen.
Und sie auf unterschiedliche Weise erreichen.